Rahel

von Rahel

Ich freue mich, ich halte ein neues Buch von Stacy in den Händen!  

Dieses Mal hat sie ein ermutigendes Buch für Teeniemädchen geschrieben. Meine fast 12 jährige Tochter sieht das Buch auf meinem Schreibtisch liegen: „Mama, das ist echt schön gemacht.“ Auch ich blättere darin und bekomme Lust auf mehr, obwohl ich eigentlich gar nicht zur Zielgruppe gehöre.

„Du bist von Gott geliebt“ ist ein Andachtsbuch mit 90 Abschnitten von je 1,5 – 2 Seiten.

Der Untertitel „ermutigende Andachten“ erweist sich als Programm: Ermutigung pur zieht sich wie ein roter Faden durch alle Themen: Wie kann ich auf dem Schlachtfeld von Entmutigung, Vergleichen und Minderwert bestehen? Wo ist mein Platz in dieser Welt? Was mache ich und was macht Gott in meinem Leben? Wie gehe ich mit Bitterkeit um? Jungs, Sexualität, Schritte zur Selbstannahme und Veränderung, in Freiheit eintauchen. Schritt für Schritt, Tag für Tag.

Am Anfang jeder Andacht steht ein Bibelvers über einem Thema, das sie in der Andacht entfaltet. Im Verlauf spricht sie mir feinfühlig Wahrheit zu und lädt mich ein, diese zu meinen eigenen Worten oder meinem Gebet zu machen.

Wie eine gute Freundin begleitet Stacy mich durch den Alltag und erzählt offen und ehrlich von sich, ihrem Leben, Herausforderungen, Kämpfen und Siegen. Dabei lässt sie Schmerzen und Enttäuschungen nicht außen vor oder tut sie mit billigen Erklärungen ab. 

Ehrlich erzählt sie von Herausforderungen in Freundschaften und gibt Hinweise, wie sie damit umgeht und wie ich diese überwinden kann. 

Stacy nimmt mich an der Hand und führt mich in Wahrheit, Freiheit und Identität. Ich entdecke eine Beziehung zu Gott voller Leben und Freude. Ihre alltagstauglichen Lebenstipps lassen mich erkennen, dass ich unendlich geliebt bin und Gott mich befreien und heilen möchte.

Danke Stacy, für diesen Reiseführer zu meinem Herzen, zu Gott und in Freiheit.

Meine Tochter hat entschieden, sich mit mir gemeinsam auf diese Reise einzulassen. Ich freue mich darauf mit ihr tief einzutauchen.

Das Buch wurde mir freundlicherweise von Gerth Medien zur Verfügung gestellt.

Hier kannst du es bestellen.

Kategorien: Rahel

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Preference Center