Du bist einzigartig

von | 11. Oktober 2019 | Identität entdecken |

Du bist einzigartig – kein Wunder, dass alle anderen anders sind als du.

Kennst du das? Diese Gedanken: „Ich fühle mich einsam, ich habe das Gefühl ich gehöre nicht dazu und passe nicht rein. Es geht nur mir so.“

Wir Frauen teilen eine tiefe Angst, verlassen zu werden und allein zu sein. Der Schmerz  nicht dazuzugehören und anders zu sein. Der Schmerz der Einsamkeit.

Ich kenne diese Gedanken, diese Angst und diesen Schmerz. Manchmal sitzen sie ganz tief in mir. Gott hat mich diese Woche ganz sanft abgeholt und mich daran erinnert, wie er mich sieht. Er sieht mich als einzigartig und wunderbar. Er hat einen guten Platz für mich in Gemeinschaft. Sein Platz für mich ist sicher und kann nur von mir eingenommen werden.

Ich lade dich heute ein, das tief in dein Herz einzuatmen. vielleicht einfach mehrmals:

Ich bin einzigartig und wunderbar. Gott hat einen guten Platz für mich in Gemeinschaft. Sein Platz für mich ist sicher und kann nur von mir eingenommen werden.

Verwandte Beiträge

Mama, Frau, Königstochter!

Mama, Frau, Königstochter!

Alle haben zwei Namen… …außer ich, ich heiße NUR Sabine. Diesen Satz habe ich immer und immer wieder in meinem Leben zu anderen Menschen gesagt. Ergänzt habe ich es dann meist noch mit: "Das ist in...

Gott gibt dir einen neuen Namen

Gott gibt dir einen neuen Namen

Früher habe ich mich oft gefragt, warum sich meine Eltern ausgerechnet für den Namen "Christel" entschieden haben. Wie oft verdrehte ich genervt die Augen, als schon wieder jemand das Lied: "Ich bin...

Über Gedankenlawinen und dunkle Höhlen

Über Gedankenlawinen und dunkle Höhlen

Es fängt in meinem Kopf an. Es sind erstmal nur ein paar Gedanken und diese sagen mir: „Du bist nicht gewollt. Es gibt keinen Platz für dich. Du genügst nicht. Du schaffst das nicht. Du kannst...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Preference Center