Dein Lächeln öffnet Herzen – auch dein eigenes

von | 30. August 2019 | persönlich wachsen |

Deine Körperhaltung wirkt direkt darauf, wie du dich fühlst. 
Vielleicht hast du schon mal bemerkt, dass du die Schultern hängen lässt, wenn du entmutigt oder traurig bist. Dein Körper ist ein Spiegel, wie du dich gerade fühlst. Du kannst umgekehrt auch über deinen Körper dein Fühlen beeinflussen. Möchtest du es mal ausprobieren?

Fange mal an zu lächeln, am besten zunächst vor dem Spiegel, einfach mal eine Minute dich selbst anlächeln. Und, wie verändert sich dein Fühlen? Gleich ganz anders, oder? Zumindest bei mir :-). Ein Lächeln kann Herzen öffnen, auch dein eigenes. Und das Beste ist, wenn du lächelst, lächeln andere Menschen zurück, und ein Kreislauf von Freude hält Einzug. Du beschenkst deine Mitmenschen und erhältst Geschenke zurück.

Es ist wie eine Kur für dein Herz, eine Herzenskur: Mehr positive Gefühle, die Raum und Weite in deinem Herzen schaffen. In Sprüche 4 steht:  Mehr als auf alles andere, achte auf dein HERZ, denn aus ihm entspringt das Leben. Mit einem morgendlichen Lächeln kann es beginnen.

Machst du mit?

Noch mehr tolle Ideen, wie du mit deinem Körper deine Stimmung positiv beeinflussen kannst, findest du im Buch: „Kopf hoch“ von Claudia Croos-Müller

Lass dich über neue Blogartikel informieren:


Loading

Verwandte Beiträge

Selbstfürsorge in der Krise

Selbstfürsorge in der Krise

Wütend hacke ich eine Fleischwurst in Stücke. Ich koche nicht nur unser Mittagessen, ich koche auch innerlich. Wut, Verzweiflung, Zorn und Ohnmacht dampfen brodeln in meinem inneren Kessel. Tränen...

Versuchs nochmal!

Versuchs nochmal!

Beim zweiten Mal wird es besser Egal ob die erste Schokotorte, die erste Klavierstunde oder das erste Mal Haare färben:Beim ersten Mal läuft es bei mir oft nicht so rund. Ich bin noch unsicher, wie...

Was sind meine Gefühle und Bedürfnisse?

Was sind meine Gefühle und Bedürfnisse?

Der Beginn der Reise zu meinem Herzen 2007 überraschte mich mein Mann mit der Idee, eine Coaching-Ausbildung zu machen. Ich konnte damals nicht wirklich viel damit anfangen. Wozu meinte er, das zu...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Privacy Preference Center